1999



Zusammenspiel

Gegenstand dieser gemeinsam mit Hans Roth über mehrere Jahre entwickelten Ausstellung war die Untersuchung der 'puren' Wirksamkeit von monochrom gesetzten Farben und 'monoton' eingerichteten Klängen.
Die Größe der Ausstellungshalle K3 ermöglichte das Flanieren durch immer neue Farbperspektiven begleitet von den Veränderungen meiner von 5 Singenden Flammen getragenen Akustischen Architektur.

Die Ausstellung konnte aufgrund der sehr kostenintensiven Bearbeitung der Wände leider erst realisiert werden, als Hans bereits sehr krank war.
Peter Afken, ein gemeinsamer Freund mit großer künstlerischer Kompetenz und beispielhaftem Einfühlungsvermögen, hat die Umsetzung der Farb-Raum-Gestaltungsentwürfe von Hans zu einem eindrucksvollen Ergebnis geführt.

Künstlerische Mitarbeit: Peter Afken

Assistenz: Jürgen Heer, Philip Jacobs


zurück




OLDOERP